Wenn der Firmenwagen ungenutzt vor der Haustür steht und der Mitarbeiter statt des Monatstickets lieber Car-Sharing nimmt: Der tägliche Weg zur Arbeit wird immer komplexer, die Mobilität immer vielfältiger. Das Mobilitätsangebot von Unternehmen ist jedoch meist auf Dinge wie den Firmenwagen begrenzt und entspricht damit nicht mehr einem zeitgemäßen Konzept.
baldaja
hat auf Basis dieser veränderten Ansprüche seiner Kunden
ein neues Konzept
entwickelt. Das
Mobilitätsbudget
ermöglicht Mitarbeitern mehr Flexibilität, kommt ihren Mobilitäts-Vorlieben entgegen und spart gleichzeitig Kosten. Statt einer Einheitslösung kann über das Mobilitätsbudget individuell verfügt werden. Die Mitarbeiter entscheiden so, welche Bausteine am besten für sie passen. Vor allem bei der jungen „Generation Z” können Unternehmen so mit flexiblen Mobilitätsangeboten punkten und ihre Attraktivität als zukunftsorientierter Arbeitgeber steigern.
Quelle: Expert Travel GmbH