Im April 2007 ging HandyTicket Deutschland erstmalig an den Start – ein Meilenstein im deutschen ÖPNV und der Beginn von Mobile Ticketing in Deutschland. HanseCom feiert das Jubiläum seiner erfolgreichen Ticketing App mit einem Jubiläums-Logo und kündigt für die nächsten zehn Monate unterschiedlichste Geburtstagsaktionen für Verkehrsunternehmen und -verbünde sowie für deren Endkunden an. Seit Januar 2016 wird HandyTicket Deutschland von der HanseCom Public Transport Ticketing Solutions GmbH, einem Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt und betrieben. Ihr 10-jähriges Bestehen feiert die App mit neuem Look: Passend zum Geburtstag schmückt HandyTicket Deutschland ein Jubiläumslogo, das die für zehn Monate geplanten Geburtstagsaktivitäten optisch unterstützt. Über den Aktionszeitraum wird HanseCom teilnehmende Verkehrsunternehmen und verbünde sowie deren Fahrgäste mit unterschiedlichsten Angeboten und Kampagnen überraschen.