#weilwirdichlieben ist Sieger in der Kategorie „Innovative“

Nur einen Tag nach dem Gewinn des Deutschen Preises für Onlinekommunikation ist die BVG erneut für #weilwirdichlieben ausgezeichnet worden. Bei der gestrigen Verleihung des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation erhielten die Berliner Verkehrsbetriebe für ihre im Januar 2015 gestartete Kampagne den Goldenen Funken in der Kategorie „Innovative“.
Die Jury des DPWK überzeugte der Mut, den die BVG mit ihrer Kampagne bewiesen hat. „Innovative Kommunikation kann bedeuten, einen Neustart zu wagen, eine Marke neu zu positionieren oder klassische Kommunikationswege auf eine ganz neue Art zu nutzen“, heißt es auf der Preisurkunde.
Mut und Witz sind laut BVG tatsächlich die Erfolgsfaktoren, mit denen das Unternehmen mit Unterstützung der Berliner Agentur GUD seit Anfang 2015 vor allem in den sozialen Netzwerken immer neue Fans gewinnt. #weilwirdichlieben hat in nur eineinhalb Jahren über 68.000 Likes bei Facebook, rund 28.000 Follower auf Twitter und mehr als 13.000 Abonnenten bei Instagram gesammelt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.