Die ÜSTRA ist für ihre Kampagne zum 125-jährigen Firmenjubiläum im vergangenen Jahr mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ konnte sich die ÜSTRA in der Kategorie „Brand Creation – Integrated Campaign“ über eine Auszeichnung als „Winner“ freuen. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Der 125. Geburtstag der ÜSTRA war Anlass für eine nach vorne gerichtete Jubiläumskampagne im Jahr 2017. Begleitet von einem umfassenden Eventkonzept präsentierte sich das Unternehmen als fester Bestandteil des täglichen Lebens und des Stadtbildes. Die integrierte Kampagne setzte auf eine effektive Verknüpfung aller Maßnahmen der entstandenen Jubiläumswelt. Visueller Anker: das flexibel angewendete illustrative Logo aus typisch hannöverschen Bestandteilen. Entwickelt wurde die Kampagne von der hannoverschen Markenagentur B&B.
Quelle: ÜSTRA