Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, kurz „start“, eine hundertprozentige Tochter der DB Regio AG, setzt seit April 2021 auf die Expertise der Kommunikationsagentur A&B One. Die Zusammenarbeit umfasst die Presse- und Medienarbeit sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und des Blogs auf www.startgmbh.com.
„Der Schienenpersonennahverkehr (SPNV) spielt eine zentrale Rolle in gesellschaftlichen und politischen Diskursen zur Mobilität der Zukunft. Diese Mobilität gestaltet start als junges Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeiter:innen und flexiblen, regionalen Lösungsansätzen mit. Gemeinsam mit A&B One möchten wir den Nutzen unseres Angebotes stärker zur Geltung bringen“, so Dirk Bartels, Geschäftsführer von start.
Steffen Zinßer, Geschäftsführer von A&B One: „Die SPNV-Branche ist für unsere Gesellschaft unverzichtbar – das macht sie aber nicht zum Selbstläufer. Ihre Bedeutung muss belegt werden, auch in der Kommunikation. Das wollen wir mit Begeisterung und Überzeugung an der Seite von start tun.“
Mit dem neuen Kundenmandat baut A&B One seine Expertise im Bereich Infrastruktur weiter aus. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 65 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.
Quelle: A&B One