Mit einem durchgängig digitalen Prozess ermöglicht die Deutschlandticket App Nutzern einen schnellen, übersichtlichen und bequemen Weg zu ihrem Deutschlandticket. Sie brauchen kein Kundencenter, um das Ticket zu bestellen, Daten zu ändern oder ein Deutschlandticket-Abo zu kündigen, und müssen nach der Bestellung auch nicht auf eine manuelle Bearbeitung oder das Zusenden einer Chipkarte warten. Alles läuft bequem über die App und vollautomatisch.
Schon bei der Registrierung zeigt sich, wie einfach und schnell der Ticketkauf mit der Deutschlandticket App ist. Nach der Eingabe der persönlichen Daten muss der Nutzer nur noch seine favorisierte Bezahlart auswählen – PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift – und entscheiden, zu welchem Termin sein Deutschlandticket starten soll. Für Nutzer, die bereits über ein Login der überregionalen Ticketing App HandyTicket Deutschland verfügen, geht es sogar noch schneller. Sie melden sich einfach per Single Sign-on mit dem bestehenden Login an und müssen sich nicht neu registrieren.
Ein weiteres Schmankerl der App: Sie bietet die Möglichkeit, auch Deutschlandtickets für andere Nutzer zu kaufen. Das ist beispielsweise für Eltern praktisch, die ein Ticket für ihre noch nicht geschäftsfähigen Kinder erwerben möchten. Sie müssen lediglich Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum der Kinder eingeben, damit das Ticket für sie generiert werden kann.
Kaufen können Nutzer das Deutschlandticket bei ihrem bevorzugten Verkehrsunternehmen. Aktuell stehen in der App 23 Verkehrsunternehmen aus ganz Deutschland zur Auswahl, weitere werden im Lauf des Monats Mai folgen. Die Deutschlandticket App ist in den Stores von Google und Apple verfügbar und wird von HanseCom ständig optimiert und erweitert.
Weitere Informationen und eine Übersicht über die teilnehmenden Verkehrsunternehmen finden sich unter: https://deutschlandticket.app/
Sie möchten Ihren Kunden ebenfalls das Deutschlandticket vollständig digital anbieten? Jetzt einsteigen und Angebot anfordern unter deutschlandticket@hansecom.com.