Alle Firmen und Marken, die sich unter dem Dach der Höft & Wessel AG versammeln, tragen zukünftig den einheitlichen Namen Metric. Um für den Die Hauptversammlung der Höft & Wessel Aktiengesellschaft vom 21. Mai 2015 hat beschlossen, dem Unternehmen Höft & Wessel einen neuen Namen zu geben: Metric mobility solutions AG. Mit der Marke Metric will das Unternehmen ein klares Zeichen für die erfolgsorientierte Neuausrichtung setzen. Das englische Tochterunternehmen Metric Group Ltd. stand hierfür Namenspate. Die generelle Unternehmensstruktur mit dem Haupt- und Stammsitz in Hannover (Deutschland) sowie die strategische Ausrichtung auf die drei Geschäftsfelder Public Transport, Retail & Logistics und Parking Systems bleiben dabei unverändert.
Mit der Umfirmierung und zur Gewährleistung eines einheitlichen Markenauftritts erscheint der Schriftzug mit einem neuen Logo. Dieses Design dient in seiner Bildgestaltung als geschütztes Firmen- und Warenzeichen sowie als markantes Sinnbild für die Innovationskraft und Neu-Positionierung der Unternehmensgruppe. Im Zuge der Einführung des neuen Logos übernimmt Metric die Funktion einer sogenannten Kern-und Dachmarke.
Bislang geführte Sparten-Marken wie z.B. Almex oder skeye sowie die Produkt-Familie der in Großbritannien entwickelten Parking-Systeme werden schrittweise in die neue Branding-Systematik integriert. Das Unternehmen tritt ab sofort unter der Marke Metric auf. Formell besteht die Höft & Wessel Aktiengesellschaft noch einige Tage weiter, bis die Eintragung der neuen Firmenbezeichnung im Handelsregister vollzogen ist.