Gesättigter Markt für Fernlinienbusse

Im sechsten Jahr der Marktliberalisierung ist es ruhiger geworden um das Thema

Fernlinienbusse

. Zu den Hochzeiten dynamischer Markt- und Anbieterentwicklung verging kaum ein Tag ohne Pressemeldung mit Neuigkeiten zu Angeboten, neuen Wettbewerbern, Linienausweitungen oder Aktionspreisen.
„Durch die Quasi-Monopolstellung, Kapazitäts- und Netzoptimierungen sowie Sättigungserscheinungen ist der Markt für Fernlinienbus-Reisen in Deutschland für die Wachstumsgeschichte von Flixbus nicht mehr ergiebig – die Kunden haben sich an das neue Angebot und niedrige Preise gewöhnt, das wahrgenommene Preis-Leistungsverhältnis ist gut“, betont Prof. Dr. Andreas Krämer als Co-Autor der Studie MobilitätsTRENDS 2018. Die Studie untersucht u.a. Mobilitätstrends bei Reisen ab 50 km für eine einfache Strecke.
Link zum Studienbericht
Quelle: Rogator” AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.