Nach Aufträgen deutscher Verkehrsbetriebe
liefert
Mercedes-Benz
erste Exportaufträge des
eCitaro
aus. Voyages Emile Weber aus
Luxemburg
hat sich für neun zweitürige eCitaro entschieden. Sie verfügen über die Maximalbestückung mit zwölf Hochvolt-Batteriebaugruppen mit zusammen 292 kWh Kapazität.
Norgesbuss gehört mit konzernweit über 700 Bussen zu den führenden Akteuren des Omnibusverkehrs in
Norwegen
. Das Unternehmen hat sechs eCitaro geordert, welche im Stadtverkehr der Hauptstadt Oslo zum Einsatz kommen. Zehn Hochvolt-Batteriebaugruppen mit 243 kWh Kapazität übernehmen die Stromversorgung der dreitürigen Omnibusse. Hinzu kommen Pantografen auf dem Dach für Zwischenladungen zur Erhöhung der Reichweite.
Bergkvarabuss ist der Pionier für den eCitaro in
Schweden
. An der Südküste kommen in der Stadt Ystad fünf eCitaro zum Einsatz. Die zweitürigen Solobusse fahren mit der Maximalbestückung von zwölf Hochvolt-Batteriebaugruppen, entsprechend einer Kapazität von 292 kWh.
Quelle: Daimler AG