Daimler Buses hat das Geschäftsjahr 2013 wie geplant abgeschlossen und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Geschäftsfeld der Daimler AG erzielte einen operativen Gewinn von 124 Mio. Euro, verglichen mit einem Verlust von 221 Mio. Euro im Vorjahr. Der Absatz wuchs um 5 % auf 33 700 (i.V. 32 100) Einheiten. Der Umsatz erhöhte sich um 4 % auf 4,1 (i.V. 3,9) Mrd. Euro. Für 2014 strebt Daimler Buses einen deutlich höheren Absatz und ein leichtes Plus beim Ertrag an. Getrieben wurde das Absatzwachstum sowohl von den Komplettbussen als auch von den Fahrgestellen. Die hohe Nachfrage nach Mercedes-Benz Bussen, insbesondere dem neuen Stadtbus Citaro, wirkte sich sehr positiv auf den Absatz in Deutschland aus, der um 20 % auf 2 400 Einheiten wuchs. In Deutschland kam damit jeder zweite Bus aus dem Hause Daimler. Der Marktanteil stieg auf 51,2 (48,9) %.