Der Umsatz belief sich im ersten Quartal zum 31. März 2013 auf USD 4,3 Mrd. gegenüber USD 3,5 Mrd. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im ersten Quartal zum 31. März 2013 lagen das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) und das EBIT vor Sondereffekten bei USD 240 Mio. bzw. 5,5% des Umsatzes gegenüber USD 188 Mio. bzw. 5,4% im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Der bereinigte Nettogewinn belief sich im ersten Quartal zum 31. März 2013 auf USD 156 Mio. bzw. einem Ergebnis je Aktie (EPS) in Höhe von USD 0,08 gegenüber USD 150 Mio. bzw. einem Ergebnis je Aktie in Höhe von USD 0,08 im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im Dreimonatszeitraum zum 31. März 2013 lag der eingesetzte Free Cashflow (Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit abzüglich der Nettozugänge zum Anlagevermögen und den immateriellen Vermögenswerten) bei USD 590 Mio. gegenüber einem eingesetzten Free Cashflow in Höhe von USD 695 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die kurzfristig verfügbare Eigenkapitalausstattung in Höhe von USD 5,1 Mrd. beinhaltet Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von USD 3,7 Mrd. zum 31. März 2013 gegenüber USD 4,0 Mrd. und USD 2,6 Mrd. zum 31. Dezember 2012. Der Gesamtauftragsbestand lag zum 31. März 2013 bei USD 63,0 Mrd. gegenüber USD 64,9 Mrd. zum 31. Dezember 2012.
„Wir hatten ein gutes erstes Quartal und konnten insgesamt einen Anstieg des Umsatzes in Höhe von 25 Prozent verzeichnen,“ sagte Pierre Beaudoin, President und Chief Executive Officer von Bombardier Inc. „Bei Aerospace legten Auslieferungen, Umsatz und EBIT zu. Die Tests der CSeries gehen gut voran. Im nächsten Monat erfolgt der erste Testflug.“ „Auch bei Bombardier Transportation stiegen Umsatz und EBIT an und der Geschäftsbereich verzeichnete in sämtlichen Sparten und Schlüsselmärkten einen guten Auftragseingang in Höhe von USD 2 Mrd. Wir erwarten für das laufende Jahr einen Anstieg des Umsatzes und bewegen uns weiter auf das EBIT-Ziel der Gruppe von 8 Prozent bis 2014 zu. Mit unserem starken Gesamtauftragsbestand von USD 63 Mrd. und unseren modernen Produkten, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden, sind wir für ein solides Wachstum bestens aufgestellt“, sagte Pierre Beaudoin.