Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) ist ab heute in den Sozialen Medien präsent. Im Mittelpunkt steht der Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/avv.dialog. Dort hilft das Facebook-Team des Verkehrsverbundes montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr bei Fragen und Anregungen rund um Bus und Bahn im AVV und freut sich auf den Dialog mit den Kunden. „Um die Kunden umfassend informieren zu können, ist unser Team aus verschiedenen Abteilungen bunt zusammengewürfelt: Kommunikation und Marketing, Tarif und Vertrieb sowie Angebotsplanung“, erläutert Markus Vogten, Social Media Manager des AVV.
Mit dem Internet und dem Web 2.0 hat sich auch die Kommunikation verändert. Dazu Hans Joachim Sistenich, AVV-Geschäftsführer: „Auf das geänderte Kommunikationsverhalten unserer Kunden möchten wir mit der Präsenz in den Sozialen Medien reagieren, um kundenzentrierten Service zu bieten, für gegenseitiges Verständnis zu sorgen und Vertrauen zu schaffen.“ In erster Linie dient der Facebook-Auftritt dem Dialog. Darüber hinaus werden die Kunden über Neuigkeiten bei Bus und Bahn in der Region informiert, bekommen spannende Geschichten präsentiert und interessante Ausflugtipps geboten. Im Facebook-Auftritt eingebunden ist zudem die Fahrplanauskunft sowie eine App mit aktuellen Fahrplaninfos.