In einem intensiven Wettbewerb hat sich der City 75 ELECTRIC von Tremonia Mobility als Sieger des renommierten Titels „Minibus of the Year 2025“ durchgesetzt. Eine internationale Fachjury testete sechs unterschiedliche Minibusse während dreitägiger Fahrten durch Madrid, wobei Kandidaten mit verschiedenen Längen, Antriebsarten und Ausstattungen teilgenommen haben: Bluebus (Frankreich), Car-bus (Spanien), Aveuro (Rumänien), Inter Traction Electrics (Ungarn), Otokar (Türkei) und Tremonia Mobility (Deutschland). Der City 75 ELECTRIC überzeugte durch seine Innovationskraft und herausragende Leistung und wurde am Vorabend der Eröffnung der Fachmesse FIAA ausgezeichnet.
„Der City 75 ELECTRIC war der leiseste Minibus im Test. Er ist einfach zu fahren, bietet einen bequemen Einstieg, flexible Sitzkonfigurationen und modernste Sicherheitsassistenten. Sein starker Elektromotor gewährleistet eine gute Reichweite, seine Länge von 8,5m bietet ausreichend Platz für 34 Fahrgäste.“
Jury-Präsident Tom Terjesen in seiner Laudatio
Der Gewinn des Titels „Minibus of the Year 2025“ markiert einen weiteren bedeutenden Meilenstein für Tremonia Mobility. Bereits 2019 konnte das Unternehmen (damals noch als Mercedes-Benz Minibus GmbH) mit dem Diesel-betriebenen Sprinter City 75 überzeugen. Die erneute Auszeichnung unterstreicht den konsequenten Weg des Unternehmens in Richtung nachhaltiger und innovativer Mobilität für Europa. Tremonia Mobility freut sich, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und mit dem City 75 ELECTRIC einen wesentlichen Beitrag für umweltfreundliche und effiziente Verkehrslösungen zu leisten.
Tremonia Mobility