Liebherr-Transportation Systems wurde erneut von Alstom mit der Wartung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) beauftragt, die in den Toronto Rocket U-Bahnen installiert sind.

Liebherr wartet HLK-Systeme für Toronto Rocket-U-Bahn-Flotte

Liebherr-Transportation Systems wurde erneut von Alstom mit der Wartung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) beauftragt, die in den Toronto Rocket U-Bahnen installiert sind. Die Züge werden seit 2008 von der Toronto Transit Commission (TTC) betrieben.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Wartungsarbeiten im vergangenen Jahr umfasst der neue Vertrag die Wartung und Inspektion von weiteren 40 Fahrgastraum-Klimaanlagen zwischen März 2024 und März 2025. Die Einheiten werden von qualifizierten Liebherr-Servicetechnikern bei Liebherr-Canada Ltd. in Burlington (Kanada) vorbeugend gewartet und technisch überprüft. Der kundenspezifische Service für die HLK-Systeme gewährleistet sowohl die maximale Verfügbarkeit der Fahrzeuge als auch einen hohen Komfort für Fahrgäste.
Der Folgeauftrag umfasst umfangreiche Inspektionen, die Reinigung der Systeme, die Überprüfung und den Austausch von Verschleißteilen und Komponenten, die gemäß den Wartungsanweisungen vorbeugend ersetzt werden müssen sowie die Sicherstellung des effizienten und störungsfreien Betriebs der HLK-Einheiten. Das trägt sowohl zu einer längeren Lebensdauer der Produkte bei, als auch zur Senkung der Betriebskosten sowie einer verbesserten Luftqualität in den Fahrgasträumen.

Quelle: Liebherr-Aerospace & Transportation SAS

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.