v. l. n. r.: Eugen Rubinstein und Stephan Naue (Bild: Die Länderbahn GmbH DLB)

Eugen Rubinstein wird Geschäftsführer bei der Länderbahn

Eugen Rubinstein (40) wird zum 1. Juli 2024 als Geschäftsführer berufen und zukünftig gemeinsam mit Stephan Naue die Geschäfte für Die Länderbahn GmbH DLB und die Regentalbahn GmbH leiten. Stephan Naue wird die Bereiche Betrieb, Produktion und Technik verantworten. Eugen Rubinstein wird für die Themenfelder Personal sowie Finanzen/Controlling zuständig sein. Beide Geschäftsführer werden für den Bereich Markt verantwortlich sein.

„Mit Eugen Rubinstein haben wir einen herausragenden Experten und Kollegen an Bord, der sowohl bei NETINERA als auch bei der Länderbahn eine langjährige Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Gemeinsam mit Stephan Naue bildet er künftig eine dynamische und kompetente Doppelspitze. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Alexander Sterr, Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der NETINERA Deutschland GmbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender von Die Länderbahn GmbH DLB

Eugen Rubinstein ist seit Oktober 2013 bei der NETINERA-Gruppe beschäftigt. Bei der NETINERA Deutschland GmbH verantwortete er drei Jahre lang als Projektleiter verschiedene Ausschreibungen. Im Jahr 2016 wechselte er zu Die Länderbahn, zunächst als Projektleiter, seit 2018 ist Eugen Rubinstein Bereichsleiter für den Bereich Markt.

“Ich freue mich sehr auf meine kommende Aufgabe. Eine große Herausforderung wird die Bewältigung des Personalmangels sein. Wir müssen einen ausgeglichenen Personalbestand in allen Berufsgruppen erreichen. Die Betriebsaufnahme Mitteldeutsche S-Bahn steht bevor, ein sehr wichtiges Projekt für unsere gesamte Unternehmensgruppe. Aber auch unsere bereits bestehenden Verkehre müssen konkurrenzfähig bleiben und für die Zukunft gesichert werden.”

Eugen Rubinstein, designierter Geschäftsführer, Die Länderbahn GmbH DLB

Quelle: Die Länderbahn

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.