Ebusco, ein Unternehmen in der Entwicklung von Elektrobussen, Ladesystemen und Energiespeichern, gab bekannt, dass sein Aufsichtsrat beabsichtigt, Michiel Peters als Co-Chief Executive Officer (Co-CEO) zu nominieren. Michiel wird am 1. August als Co-CEO zu Ebusco stoßen, mit dem Ziel, diese Position im vierten Quartal 2024 formell zu besetzen. Michiel Peters wird das Executive Team leiten und dem Aufsichtsrat Bericht erstatten.
In Übereinstimmung mit der Ankündigung vom 29. Januar 2024 über die Einführung der Co-CEO-Funktion freut sich der Aufsichtsrat, mitzuteilen, dass Michiel Peters (*1966) am 1. August 2024 als Co-CEO und Vorsitzender des Executive Teams von Ebusco beginnen wird.
Michiel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als CEO und COO im breiteren industriellen Bereich, einschließlich vier Jahren als CEO von Vanderlande und sechs Jahren als CEO der Moba Group. Er begann seine Karriere bei McKinsey & Company. Peters hat einen Master-Abschluss in Angewandter Physik der Technischen Universität Delft und promovierte an der Technischen Universität Eindhoven.
Frank Meurs, der diese Rolle seit Januar interimistisch ausgefüllt hat, wird das Unternehmen zum 31. Juli 2024 verlassen. In den kommenden Wochen werden Frank Meurs und Michiel Peters engen Kontakt halten, um einen gründlichen Übergang sicherzustellen. Der Aufsichtsrat spricht Frank Meurs für sein Engagement während dieser Übergangsphase und seine Beiträge zum Unternehmen seinen Dank aus.
„Ich freue mich sehr, dass Michiel zu uns kommt und Ebusco gemeinsam mit mir leiten wird. Michiel hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung von Industrieunternehmen, und ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem neuen Executive Team in der Pole Position sind, um die Wachstumsstrategie umzusetzen.“
Peter Bijvelds, Gründer und Co-CEO von Ebusco
Quelle: Ebusco (Übersetzung: ChatGPT)