Die OWL Verkehr, regionale Tarif-, Service- und Managementgesellschaft für den Raum Ostwestfalen-Lippe, verabschiedet ihren Geschäftsführer Odilo Enkel zum 31. März 2024. Seit dem 1. Oktober 2017 bekleidete der Diplom-Verwaltungswirt diese Position mit besonderer Verantwortung für die Unternehmensbereiche Erlösmanagement, Finanzen, Personal sowie Mobilitätsberatung.
Im Rahmen einer frühzeitigen Nachfolgeregelung hatte Odilo Enkel die Geschicke des Unternehmens seit dem 1. Juli 2022 gemeinsam mit Dr. Oliver Mietzsch geführt. Mietzsch, der als Diplom-Politologe bislang für die Geschäftsbereiche Tarif, Vertrieb, Marketing und Kommunikation zuständig war, übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2024 zusätzlich die Aufgaben Enkels.
Zudem zeichnete Odilo Enkel bis zum 30. September 2022 als einer von zwei Geschäftsführern für die WestfalenTarif GmbH verantwortlich. Die Leitung der gesamtwestfälischen Tariforganisation, zweitgrößte in Deutschland nach dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, haben seitdem sein Nachfolger Dr. Oliver Mietzsch und Matthias Hehl, Geschäftsführer der Tarifgemeinschaft Münsterland – Ruhr-Lippe, inne.
Quelle: OWL