Nach vier Jahren kehrt die Busworld Europe vom 7. Oktober bis zum 12. Oktober 2023 auf die Brussels Expo zurück. Das Treffen der Busbranche verspricht größer als je zuvor zu werden.
Die diesjährige Busworld Europe verspricht mit 500 Ausstellern und 40.000 erwarteten Besuchern einen neuen Rekord aufzustellen. Neben den bekannten Namen der Omnibusbranche wie Van Hool, Daimler, MAN, Iveco Bus, VDL, Scania, Irizar, Ebusco, Solaris, Otokar, Anadolu Isuzu, Karsan wird die Busworld Europe auch neuere Player einführen, darunter MCV (Ägypten), JBM (Indien) und Marcopolo (Brasilien). Die Präsenz dieser Unternehmen soll ein Umfeld der Innovation, des Wettbewerbs und der Zusammenarbeit schaffen und neue Ideen und Partnerschaften in diesem Bereich fördern. Zudem wird eine breite Palette von Komponenten-Anbietern teilnehmen. Von Motoren und Getrieben bis hin zu digitalen Mobilitätslösungen und Sicherheitssystemen deckt die Veranstaltung alle Aspekte ab.
Ein neuer Aspekt der Busworld Europe ist die Möglichkeit für Besucher, sich aktiv an der Anerkennung von Innovationen zu beteiligen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, für ihre Lieblingsprodukte zu stimmen und die bahnbrechendsten und vielversprechendsten Fortschritte in der Branche hervorzuheben. Dieses interaktive Element soll das Publikum einbinden.
Eine wesentliche Neuerung stellt die Einführung einer modernen digitalen Plattform dar. Sie bietet umfassende Ausstellerprofile, Produktlisten und einen interaktiven Hallenplan, der es den Besuchern leicht macht, sich auf der Veranstaltung zurechtzufinden und ihren Besuch effizient zu planen. Darüber hinaus bietet die Plattform den Teilnehmern die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und so sinnvolle Networking-Erfahrungen und Kooperationen über die physische Veranstaltung hinaus zu fördern.
Den kompletten Artikel lesen Sie in der Nahverkehrs-praxis 9/10-2023.