Der VDV eTicket Service hat die VDV-Kernapplikation aktualisiert. Die von den deutschen Verkehrsunternehmen im Mai verabschiedeten Änderungen sind ab sofort im deutschen eTicket-Standard als Release 1.12.0 integriert.
In den jetzt fast vier Monaten „Deutschland-Ticket“ zeigt sich jeden Tag, wie wichtig eine gemeinsame technische Basis für deutschlandweit gültige Tickets ist. Die VDV-Kernapplikation (VDV-KA) als etablierter Standard und das zugehörige Regelwerk sind notwendig, damit Fahrgäste mit ihren nationalen Tickets den Nahverkehr problemlos nutzen können. Gleichzeitig sorgen die VDV-Kernapplikation und ihr Sicherheitsmanagement dafür, dass alle angeschlossenen Verkehrsunternehmen den digitalen Tickets vertrauen können und das Geld aus dem Verkauf in der gemeinsamen Einnahmeaufteilung ankommt.
Die aktuellen Änderungen, die im Rahmen der eTicket-Deutschland-Teilnehmerversammlung im Mai beschlossen wurden, sind jetzt im deutschen eTicket-Standard integriert. Das VDV-KA-Release 1.12.0 steht ab sofort zum Download im ASM-Tool des VDV eTicket Service bereit.