Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verstärken das Führungsteam der Unternehmenskommunikation. Stefan Volovinis wird die seit einer umfas-senden Neuaufstellung der Kommunikationsabteilung vakante Position der Leitung Presse und Medien übernehmen. Er berichtet direkt an die Leiterin der Unternehmenskommunikation Maja Weihgold.
Stefan Volovinis ist ein ausgewiesener Kommunikations- und Medienexperte. Seit 2013 leitete er die Kommunikation der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, mit dem kommunikativen Schwerpunkt auf Zukunftsthemen. Darunter fällt auch die inhaltliche Ausgestaltung und kommunikative Umsetzung des „Deutschen Mobilitätspreises“, der bis 2021 jährlich von der Initiative vergeben wurde.
Stefan Volovinis wird gemeinsam mit dem Pressestellen-Team der BVG künftig noch deutlicher die umfassende Expertise der BVG-Mitarbeitenden und des Unternehmens als Treiberin nachhaltiger Mobilitätslösungen herausarbeiten und platzieren.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Stefan Volovinis einen Kenner der Berliner Medienszene für die BVG begeistern konnten. Mit seinen Erfahrungen im politischen und kommunikativen Umfeld, sowie der Expertise in Zukunftsthemen, wird er gemeinsam mit dem starken Presseteam darüber sprechen, welchen Wert die BVG und ihre Mitarbeitenden für die Mobilität der Hauptstadtregion als auch für Klima und Stadtentwicklung haben.“
Maja Weihgold, Leiterin der Unternehmenskommunikation der BVG
Die Unternehmenskommunikation der BVG hat sich im letzten Jahr, begleitet von einem intensiven Transformationsprozess, neu aufgestellt. Im Fokus steht nun eine integrierte, einheitliche und gesteuerte Kommunikation über alle Zielgruppen hinweg. Dazu zählt die abgestimmte Ansprache von aktuellen und potenziellen Mitarbeitenden, der Öffentlichkeit inklusive Multiplikatorinnen, politisch Handelnden und Verbänden sowie Pressevertreterinnen und Medienschaffenden.
Quelle: BVG