Nach dem Wechsel von René Zumtobel als Landesrat für Mobilität in die Tiroler Landesregierung wurde bei der ÖBB-Personenverkehr AG die Position des Regionalmanagers Tirol Ende Oktober neu ausgeschrieben. Mit Werner Dilitz, dem bisherigen Teamleiter für das Bordservice Tirol und Vorarlberg, wurde nun ein Nachfolger gefunden. Werner Dilitz startet ab 1. Jänner nächsten Jahres in seine neue Position.
„Ich bin stolz die Rolle des ÖBB Regionalmanagers in Tirol zu übernehmen und freue mich auf die neuen Herausforderungen“, so der langjährige ÖBB Mitarbeiter Werner Dilitz. Auch das Vorstandsteam der ÖBB Personenverkehrs AG ist erfreut, so rasch einen Nachfolger für diese wichtige Position gefunden zu haben.
„Unseren neuen Regionalmanager erwarten in den nächsten Jahren zahlreiche Aufgaben, wie die Weiterführung eines erfolgreichen Generationenwechsels, die Vorbereitung und Umsetzung der Leistungsausweitungen im Fahrplan 2024 sowie die Implementierung der neuen Siemens Desiro ML Fahrzeuge im Nahverkehr. Wir sind überzeugt davon, dass Werner Dilitz diese Aufgaben mit viel Know-how und Elan meistern wird.“
Sabine Stock, Vorständin ÖBB Personenverkehrs AG
Werner Dilitz startete seine Karriere bei den ÖBB bereits im Jahr 1991 bei ÖBB Train Tech (ehem. ÖBB Technische Services) als Werkmann. Danach war er 14 Jahre Fahrdienstleiter und weitere elf Jahre als Verschubmanager sowie als Betriebs- und Bauanweisungsplaner im Regionalmanagement Tirol tätig. Seit 2018 war Dilitz als Teamleiter für rund 180 Mitarbeiter:innen im Bordservice Tirol/Vorarlberg tätig.
Quelle: ÖBB