Das Deutschlandticket kommt!
Sie brauchen jetzt einen schnellen Kundenzugang zum Deutschlandticket, damit Sie im Wettbewerb gegen zentrale Ticketlösungen bestehen, Ihre Stammkunden halten und so möglichen Einnahmeverlusten entgegenwirken können.
Schaffen Sie einen einfachen und attraktiven Kundenzugang zum Deutschlandticket, über den Ihre Kunden das Deutschlandticket
- jetzt bei Ihnen bestellen
- als Deutschlandticket-Abo verwalten können und
- als Handyticket immer mit dabei ist.
Die Deutschlandticket App bietet genau das! Profitieren Sie als Verkehrsunternehmen von einer zentralen, deutschlandweiten Ticketapp und behalten Sie gleichzeitig die Hoheit über ihre Kundendaten.
Das bringt die Deutschlandticket App mit
• Vormerkung & Kauf des Deutschlandtickets:
das Vormerken ist ab Dezember 2022 möglich
•Komfortable Nutzerverwaltung:
Kunden- und Bezahldaten anlegen und verwalten
• 24/7 Abo-Management:
das Deutschlandticket im Abo einfach kaufen, verwalten und kündigen
• Monatliche Ausgabe als Handyticket:
Das Deutschlandticket wird monatlich erzeugt und dem Nutzer automatisch als mobiles Ticket in der App bereitgestellt
• Einfache Bezahlung in der App:
mit den gängigen Zahlmethoden
• Kundendaten bleiben beim Verkehrsunternehmen:
über die Registrierung des Nutzers beim Verkehrsunternehmen seiner Wahl
Eine App – viele Vorteile
- Überregionaler Vertrieb – Kundendaten gehören Ihnen
Sie schaffen mit der Deutschlandticket App einen zusätzlichen überregionalen Vertriebskanal und können so neue Kundengruppen gewinnen. Gleichzeitig behalten Sie als Verkehrsunternehmen die Hoheit über ihre Kundendaten. Denn nur mit einer 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden können Sie diesen attraktive Angebote machen – die auch über den reinen ÖPNV hinausgehen. - 2 Millionen potentielle Kunden
Nutzer der App HandyTicket Deutschland können sich einfach mit ihrem Login in der Deutschlandticket App anmelden. Alle Accountinformationen von HandyTicket Deutschland sind direkt verfügbar – inklusive der bereits hinterlegten Bezahlmethode(n). Das bedeutet: Die rund zwei Millionen Nutzer von HandyTicket Deutschland können das Deutschlandticket, ohne neue Registrierung, direkt in der Deutschlandticket App kaufen und verwalten – und die beteiligten Verkehrsunternehmen bieten Kunden einen weiteren attraktiven Vertriebskanal. - Unendliche Vertriebsmöglichkeiten
Die Deutschlandticket App ist so gebaut, dass sie zukünftig ausgebaut und erweitert werden kann. Sie möchten für Ihre Region weitere Tickets integrieren oder multimodale Angebot hinzufügen? Alles ist möglich!
Von einer starken Marke profitieren
Die Deutschlandticket App wird deutschlandweit von HanseCom vermarktet. Hierzu gehört eine großangelegte Kommunikationskampagne über diverse Kanäle zur Steigerung der Bekanntheit und Downloads der Deutschlandticket
App. Für das lokale Marketing in Ihrer Region stellt HanseCom Ihnen zusätzlich diverse Marketingvorlagen zur Verfügung.