Die Stellantis-Mobilitätstochter Free2Move hat die angekündigte Übernahme des Carsharing-Geschäfts Share Now von BMW und Mercedes-Benz abgeschlossen. Share Now ist in 16 europäischen Großstädten mit rund 10.000 Fahrzeugen vertreten, darunter rund 3.000 E-Autos.
Nähere Angaben zu dem Deal macht Stellantis auch in der Mitteilung zum Vollzug nicht, da alle Partner wie oben berichtet Stillschweigen über die Konditionen und Bedingungen vereinbart haben.
„Wir freuen uns sehr über das neue Kapitel, das wir gemeinsam mit Share Now, dem europäischen Marktführer für Free-Floating-Carsharing, im Mobilitätssektor schreiben werden“, sagt Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move. „Free2move und Share Now ergänzen sich perfekt und unsere gemeinsame Expertise gibt uns nun die nötige Grundlage, um die Innovation auf dem weltweiten Mobilitätsmarkt gezielt voranzutreiben.“ Share-Now-CEO Olivier Reppert ergänzt: „Wir werden zusammen weiter voranschreiten, um die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden an eine zunehmend nachhaltige, innovative und flexible Mobilität zu erfüllen.“
Quelle: electrive.net