Die zehnte Ausgabe der European Mobility Expo findet vom 7. bis 9. Juni auf dem Messegelände Porte de Versailles (Halle 4) in Paris statt. Mehr als 170 Aussteller versammeln sich, um die rund 11.000 Fachbesucher zu begrüßen. An diesen drei Tagen haben die Experten der Mobilitätsbranche die Möglichkeit, sich zu vernetzen, auszutauschen und mehr über die Branche zu erfahren. Zur EuMo Expo 2022, die endlich wieder vor Ort stattfinden kann, wurde die Stadt Mailand als Ehrengast eingeladen.
Hersteller, Betreiber, Energieversorger, Ingenieure, Unternehmen für Fahrgastinformation und Fahrkartensysteme sowie aktive Mobilität, Start-ups und viele weitere Firmen sind Teil der über 170 internationalen Aussteller. Dort stellen sie ihre neuen leistungsfähigen und umweltfreundlichen Produkte sowie Dienstleistungen vor. Unter den Besuchern und Zuschauern befinden sich Abgeordnete und Techniker von Behörden, Betreiber, Unternehmer, Journalisten und andere. Für Marc Delayer, Vorsitzender der GIE Objectif Transport Public “erlaubt es die EuMo Expo nach einer noch nie dagewesenen Krise jedem, seine Geschäftsbeziehungen zu stärken, neue Partnerschaftsansätze zu initiieren, die Abgeordneten ihres Gebiets und darüber hinaus zu treffen oder neue Lösungen zu entdecken.”
“Umwelt, Energie, Multimodalität: Übergang oder Revolution? Die Förderung der nachhaltigen Mobilität als Chance für morgen” ist das Thema, das vom französischen Verband des öffentlichen Verkehrs und der Eisenbahn GART und vom französischen Verband der Transportbehörden UTP für die Konferenzen gewählt wurde. Französische und europäische Experten mit unterschiedlichem Hintergrund werden gemeinsam über die Herausforderungen diskutieren, mit denen sich Mobilitätsbehörden und Betreiber auseinandersetzen – u.a. Energiewende, MaaS, Mobilität von jungen Leuten sowie Senioren und die richtige Wettbewerbsposition. Im Agora-Bereich führen die Aussteller in einem kurzen Format von 30 Minuten eine Innovation oder ein Experiment vor.
Während der drei Messetage finden verschiedene Preisverleihungen statt, um Akteure der Branche auszuzeichnen, darunter u.a. die Europäischen Talente der Mobilität. Die Jury der Europäischen Talente der Mobilität zeichnet Menschen aus, die sich für den öffentlichen Nahverkehr und eine nachhaltige Mobilität in Europa einsetzen.
Das Konferenzprogramm finden Sie hier.
Quelle: Promosalons Deutschland