Die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH (VLP) bietet ihre Tickets jetzt auch zum Kauf per Smartphone an. Dazu ist die VLP der überregionalen mobilen Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland beigetreten.
Die Fahrscheine der VLP stehen in HandyTicket Deutschland über die neue Region Ludwigslust-Parchim zur Verfügung. Das angebotene Sortiment umfasst Einzeltickets, Tagestickets sowie Wochen- und Monatskarten für den Regionalverkehr ebenso wie für die Stadtverkehre in Parchim, Boizenburg, Hagenow, Ludwigslust und die Sondertarife Pinnow und Pinnow inklusive dem Nahverkehr Schwerin.
Fahrgäste der VLP können die Tickets über HandyTicket Deutschland sowohl mit Android-Smartphones als auch iPhones erwerben. Der Kauf ist per Direktauswahl im Ticketsortiment möglich und in wenigen Sekunden erledigt. Bezahlen können Nutzer die Fahrscheine via Lastschrift, PrePaid, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay oder Google Pay.
Die überregionale mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland von HanseCom funktioniert nach dem Prinzip „Einmal registrieren und in allen Regionen Tickets kaufen“. Mit einem einzigen Account können Fahrgäste Tickets in allen teilnehmenden Regionen und allen angeschlossenen regionalen Apps erwerben. Durch den Beitritt der VLP stehen den über 1,6 Millionen registrierten Nutzern nun auch Fahrscheine für die Region Ludwigslust-Parchim zur Verfügung.
Die VLP führt als kreiseigenes Unternehmen den öffentlichen Personennahverkehr mit Omnibussen im Landkreis Ludwigslust-Parchim sowie im Amt Neuhaus des Landkreises Lüneburg durch. In Boizenburg, Hagenow, Ludwigslust und Parchim ergänzt sie ihr Angebot mit Stadtverkehren. Sie betreibt rund 200 Omnibusse und beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Quelle: HanseCom