#vonMollaufDur: Mit diesem Hashtag und der damit verbundenen wöchentlichen News-Kampagne möchten wir ein Schmunzeln und ein wenig Optimismus in die aktuell sonst so graue und negativ behaftete Nachrichtenlage bringen. Und warum von Moll auf Dur? Der Dreiklang Moll gilt generell als traurig, wohingegen Dur für Fröhlichkeit steht. Wir sind es teilweise leid, nur negative Schlagzeilen zu lesen – bringen wir also die positiven Nachrichten zurück, egal ob branchenintern oder branchenfremd. Natürlich nicht ohne den Bezug zur Realität zu verlieren. Verwenden Sie gerne den Hashtag #vonMollaufDur, wir freuen uns über Ihre Beiträge:
Ob im Bus, in der Bahn, Zuhause oder im Park: Unser Smartphone legen wir nur in wirklich wichtigen Situationen aus der Hand. Wenn es von uns verlangt wird oder wenn es „sich so gehört“. Aber wie oft nutzen wir unser Smartphone eigentlich am Tag?
Ben Bajarin, ein Analytiker von Apple, fand vor Kurzem heraus, dass Nutzer ihr iPhone im Schnitt 80 Mal am Tag entsperren. Tagsüber sind das ungefähr alle zwölf Minuten. Ganz schön oft, oder? Das gleiche fanden auch Forscher der Universität Bonn heraus, die das Nutzungsverhalten von Studenten anhand einer App untersuchten.
Gesehen bei den Kollegen von onlineversicherungen.de – vielen Dank!