Die Rheinbahn bietet ihren Kunden eine komplett überarbeitete neue App. Von der besten Verbindung bis zum bequemen Ticketkauf bietet sie alle Services und ist individuell nach den Vorlieben personalisierbar.

Neue Rheinbahn App

Die Rheinbahn bietet ihren Kunden eine komplett überarbeitete neue App. Von der besten Verbindung bis zum bequemen Ticketkauf bietet sie alle Services und ist individuell nach den Vorlieben personalisierbar.
Viele neue Funktionen der App machen die Mobilität mit Bus und Bahn einfacher. Mit dem Dashboard haben die Fahrgäste alles Wichtige auf einen Blick. Hier können sie ganz individuell ihre favorisierten Funktionen direkt auf dem Startbildschirm zusammenstellen. In der neuen Rheinbahn App steht den Nutzerinnen und Nutzern das gesamte Ticketsortiment des VRR zur Verfügung, darüber hinaus VRS- und NRW-Tickets. Sobald verfügbar wird auch der neue eTarif eezy.nrw eingebunden.
Die Fahrgäste können aus einer Vielzahl an Zahlmethoden wählen: SEPA-Lastschriftverfahren, Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Prepaid-Verfahren durch eigenständige Überweisung und PayPal. Den Fahrgästen steht eine Push-Nachrichtenfunktion zur Verfügung, bei der zu individuell anpassbaren Linien die Störungsmeldungen direkt auf dem Bildschirm ihres Smartphones angezeigt werden. Die neue Rheinbahn App ist ab sofort im App Store und im Google Play Store für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar.
Beim ersten Aufruf der App werden Kunden durch einen sogenannten Onboarding-Prozess geführt und lernen die wichtigsten Funktionen kennen. Zum Login in die neue Rheinbahn App nutzen sie einfach ihre Zugangsdaten von Rheinbahn AboOnline oder der redy App.

Quelle: Rheinbahn AG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.