Auch im zweiten Corona-Jahr bilden die Stadtwerke Augsburg (swa) wie gewohnt aus. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region bieten die swa ab heute, 1. September, in sieben Ausbildungsberufen und drei dualen Studiengängen insgesamt 35 jungen Menschen eine neue berufliche Heimat.
swa Personalleiterin Insa Zeller: „Wir freuen uns sehr, dass trotz der erschwerten Bedingungen einer Pandemie der Ausbildungsbetrieb bei den Stadtwerken weiterlief und unsere Talents sich nach wie vor auf die Qualität unserer Ausbildung verlassen können“.
In diesem Jahr wird in den Bereichen Anlagenmechanik, Industriemechanik, Elektronik für Betriebstechnik, Kraftfahrzeugmechatronik und Geomatik ausgebildet. Darüber hinaus begrüßen die swa zwölf auszubildende Industriekaufleute und eine neue angehende Fachkraft im Fahrbetrieb. Die dualen Studiengänge sind in diesem Jahr BWL-Industrie, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik. Um den neuen swa Talents, wie die Auszubildenden und dual Studierenden bei den Stadtwerken Augsburg heißen, den Einstieg ins Unternehmen zu erleichtern, findet zu Beginn des Ausbildungsjahres eine ausgedehnte Begrüßungswoche mit Hygienekonzept statt.
Quelle: Stadtwerke Augsburg Holding GmbH