Expertenstatement: Mobilitätsplattformen das Modell der Stunde

„Die rasante Dynamik, von der die Nahverkehrsbranche durch die Digitalisierung erfasst worden ist, betrifft sämtliche Bereiche des ÖPNV – die Verkehrsunternehmen, die das Angebot auf die Schiene oder Straße bringen ebenso wie die Kunden, die gerne so unkompliziert wie möglich via Smartphone mobil sein möchten. Deshalb sind moderne Mobilitätsplattformen das Modell der Stunde,  um den berechtigten Ansprüchen der Fahrgäste  gerecht zu werden – sonst werden andere Mobilitätsdienstleister diese Lücke füllen. Dies gilt es durch ein eigenes, attraktives Angebot in jedem Fall zu verhindern.

Der KVV hat rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und in den vergangenen Jahren bereits intensiv an der Umgestaltung unseres Verkehrsverbunds klassischer Prägung in einen modernen Mobilitätsverbund gearbeitet. Unsere eigene Mobilitätsplattform trägt den klingenden Namen „regiomove“ und soll unseren Kunden bereits in Kürze eine in jeglicher Hinsicht umfassende Mobilitäts-App an die Hand geben. Mit dieser wird es künftig schnell, günstig und unkompliziert möglich sein, sich aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Mobilitätsangeboten eine eigene individuelle Reisekette zusammenzustellen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus der November-Ausgabe der Nahverkehrs-praxis. Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der digitalen Ausgabe oder bestellen Sie das Einzelheft hier.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.