Ex-Opel-Chef Karl-Thomas Neumann diskutiert am Donnerstag, 9. Juli, von 15:00 – 16:00 Uhr mit Maxim Nohroudi (Co-CEO von door2door) über die aggressiven Pläne Chinas und der USA, über die Idee eines europäischen „Mobility Layer“ und die zukünftige Rolle von Städten.
Wie sieht die Zukunft der europäischen Mobilität aus? Was passiert aktuell außerhalb Europas? Welche Pläne verfolgen China und die USA? Werden uns diese beiden Länder bald die Technologien für die Mobilität von morgen liefern? Wo steht Deutschland? Verlieren wir eine Schlüsselindustrie und verpassen den Anschluss? Werden uns Akteure außerhalb Europas bald vorschreiben, auf welcher Plattform wir unsere Mobilität organisieren? Diese und weitere Fragen beleuchten wir in der dritten Ausgabe unserer Reihe „Lab4Mobility – Innovation und Daseinsvorsorge in besonderen Zeiten”.
Die Moderation erfolgt durch Christina Kunkel, Redakteurin Süddeutsche Zeitung (SZ) für die Bereiche Auto und Mobilität. Wir laden Sie herzlich dazu ein, das Expertengespräch live mitzuerleben und Ihre Fragen und Anregungen in die Diskussion einzubringen.
Quelle: Door2Door