Heute ist die Broschüre zum 15-jährigen Bestehen von mofair, dem Verband der Wettbewerbsbahnen im Schienenpersonenverkehr, erschienen. Sie bietet einen Überblick über Geschichte und Entwicklung des Verbandes, zeichnet ein aktuelles Bild des Marktes im Schienenpersonenverkehr und beschreibt die wichtigsten Herausforderungen für die kommenden Jahre. Interviews und Interventionen wichtiger Partner und Begleiter des Verbandes runden das Bild ab. Sie ist unter www.mofair.de abrufbar.
„Gerade die Debatte um Corona-Hilfen für ‚die Bahn‘ zeigt, wie wichtig die Arbeit von mofair ist und bleiben wird,“ betont mofair-Präsident Christian Schreyer. Er fährt fort: „Wir wollen eine diskriminierungsfreie Unterstützung nach klaren Kriterien für alle Marktteilnehmer. Eine einseitige Unterstützung per Eigenkapitalerhöhung exklusiv für die Deutsche Bahn AG gefährdet den Wettbewerb massiv.“
mofair wurde vor nunmehr 15 Jahren gegründet. Der Verband ist das Bündnis der Wettbewerbsbahnen im Schienenpersonenverkehr. Er wirbt für faire Wettbewerbsbedingungen für die Schiene – intermodal gegenüber Straße und Luftverkehr, aber vor allem auch auf der Schiene.
Quelle: mofair