Trapeze und Papercast unterzeichnen Kooperationsvertrag im Bereich E-Paper-Displays

Im Rahmen der Kooperation integriert Trapeze die E-Paper-Display-Technologie von Papercast nahtlos in ihr Betriebsleitsystem, sodass Disponenten unter Einsatz der bestehenden Trapeze-Plattform sowohl die Anzeiger von Trapeze wie auch die E-Paper-Displays von Papercast ansteuern und nutzen können. Dadurch kann die Fahrgastinformation aus einer einzigen Quelle dynamisch erfolgen, was die Betriebsabläufe in erheblichem Masse vereinfacht.
Das Ziel ist, ÖV-Betrieben die Möglichkeit zu geben, die Vorteile der E-Paper-Display-Technologie mit einer nahtlosen, kostengünstigen und vollständig integrierten Lösung zu nutzen. Mit der  solarbetriebenen Technologie von Papercast, die sich durch einen sehr niedrigen Energieverbrauch auszeichnet, können beide Unternehmen auf dem Gebiet der Mobilität gemeinsam einen Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenverwendung leisten.

Schlanke Infrastruktur, Ansteuerung via Mobilfunk

Im Gegensatz zu bisherigen Anzeigersystemen stellen solarbetriebene E-Paper-Displays praktisch keine Anforderungen an die Infrastruktur. Haltestellen ohne Stromzufuhr können einfach und kostengünstig über das öffentliche Mobilfunknetz 3G/4G mit Echtzeit-Fahrgastinformationen versorgt werden. Die Installation an bestehenden Haltestellen ist rasch umgesetzt, und über die Content-Management-Plattform können die Displays übersichtlich verwaltet und überwacht werden.
"Der deutlich niedrigere Anschaffungspreis und die einfache Installation sind die wesentlichen Pluspunkte dieser Lösung", sagt Peter Schneck, CEO von Trapeze Schweiz. "Damit können wir unser Produktportfolio im Bereich der Fahrgastinformation ergänzen. Darüber hinaus kann dank der nahtlosen Integration in die Leitstelle von Trapeze das Bedienungspersonal ohne Änderung bestehender Betriebsabläufe mit dieser neuartigen Technologie arbeiten."
Quelle: Trapeze

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.