Kapsch TrafficCom
hat den Zuschlag für drei Großaufträge in Lateinamerika erhalten. Die Verträge betreffen die Lieferung von
Verkehrsmanagementsystemen
für
Buenos Aires
(Argentinien),
Lima
(Peru) und
Panama City
(Panama), mit einem Gesamtauftragswert von rund 15 Millionen EUR. Bei allen drei Verträgen wird die Kapsch-Software EcoTrafiXTM für städtisches Verkehrsmanagement zum Einsatz kommen.
In Buenos Aires ist EcoTrafiXTM als Mobilitäts-Dashboardsystem geplant, in das die vorhandenen Verkehrsmanagementsysteme integriert werden. Ziel ist die bessere Koordination der Aktivitäten verschiedener Behörden sowie ein besserer Zugang zu Verkehrsinformationen, sodass Entscheidungen und Planungen der städtischen Mobilitätsstrategie gezielter erfolgen können.
In Lima ist Kapsch für die Planung, Umsetzung, Installation, Zentralisierung und Instandhaltung von knapp 300 Kreuzungsregelungen verantwortlich. In dieser Region wird EcoTrafiXTM zur Steuerung von über 5.000 Ampeln, 128 CCTV-Kameras, 860 Fahrzeugerkennungssystemen, 90 Glasfaserkilometer, 63 Bluetooth-Erkennungssensoren und 15 Wechselverkehrszeichen eingesetzt werden.
In Panama hat Kapsch von der Verkehrsbehörde ATTT den Auftrag zur präventiven Wartung und Instandsetzung des Ampelzentralisierungssystems der Stadt Panama erhalten. Das System wurde ursprünglich im Jahr 2006 basierend auf den Lösungen EcoTrafiXTM Expert und EcoTrafiXTM Controller installiert.
Quelle: Kapsch TrafficCom AG