Geschäftsjahr 2017 von Bombardier

Bombardier

hat gestern über die Ergebnisse für das

vierte Quarta

l

und das

Geschäftsjahr 2017

berichtet. „Bombardier hat das zweite Geschäftsjahr des auf fünf Jahre angelegten Turnaround-Plans mit einem sehr starken Ergebnis abgeschlossen", sagte Alain Bellemare, President und Chief Executive Officer von Bombardier Inc. „Auf der Grundlage dieses soliden Ergebnisses gehen wir mit einer starken Dynamik ins Jahr 2018. Unsere operationale Transformation läuft auf Hochtouren, unsere Wachstumsprogramme – einschließlich Global 7000 – befinden sich auf Kurs und die Ziele für 2020 stehen klar vor uns."
Im Geschäftsjahr 2017 stieg das Gesamtjahres-EBIT vor Sondereffekten im Jahresvergleich um 57% von USD 427 Mio. auf USD 672 Mio. an, während das EBITDA vor Sondereffekten bei fast USD 1 Mrd. lag. Die EBIT-Margen im Gesamtjahr lagen bei Transportation, Business Aircraft und Aerostructures oberhalb der Guidance. Vor Sondereffekten lagen die EBIT-Margen in den Geschäftsbereichen Transportation und Business Aircraft bei 8,4% sowie bei 10,0% im Geschäftsbereich Aerostructures. Der konsolidierte Umsatz im Geschäftsjahr lag bei USD 16,2 Mrd. und steht damit in Übereinstimmung mit unserer Guidance.
Die Entwicklung des Free Cashflow in 2017 lag mit einem eingesetzten Free Cashflow von USD 786 Mio. um mehr als USD 200 Mio. oberhalb unserer Guidance. Mit dieser überdurchschnittlichen Performance konnte Bombardier das Jahr mit einem Kassenbestand von USD 3,1 Mrd. abschließen und befindet sich in einer guten Position, ein Hauptziel des Turnaround-Plans von Bombardier, den Cashflow-Breakeven in 2018 erfolgreich umzusetzen.
Quelle: Bombardier

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.