Allison Transmission hat die Beförderung von Otto Szalavari zum Managing Director für Globales Marketing bekanntgegeben. Er soll das Wachstum des Unternehmens durch die kontinuierliche Umsetzung und Optimierung der Marketingstrategie vorantreiben. „Während seiner kurzen Zeit bei Allison hat Otto bewiesen, dass er Herausforderungen meistern und Ergebnisse erzielen kann“, sagte John Coll, Senior Vice President für Globales Marketing, Vertrieb und Service. „Ich freue mich darauf zu sehen, wie er unser Marketingteam führt und die Bekanntheit der Marke Allison Transmission weltweit weiter ausbaut.“
Szalavari wird für Market Insights und Voice of Customer, für globales Markenmanagement und globale Marketingkommunikation, für Verkaufsförderung und Marktentwicklung verantwortlich sein. „Ich schätze diese Chance sehr und werde sie nutzen, um zu Allisons weiterem Erfolg beizutragen“, sagte Szalavari. „Diese Funktion bei einem Marktführer wie Allison innezuhaben, ist ein Privileg, und ich freue mich darauf, mit dem Marketingteam globale Wachstumsinitiativen zu unterstützen.“ Szalavari ist seit Februar 2017 als Director Globale Marketinginformation und Produktstrategie bei Allison tätig. In dieser Position hat er unter anderem die globale Marktforschung geleitet.
Szalavari hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Moscow Polytechnic University und einen Master in Business Economy und Internationales Marketing von der Budapest Business School – University of Applied Sciences in Ungarn.