Im Vorstand der
DB Regio AG
gibt es zum 1. Dezember 2017 zwei Veränderungen.
Michael Hahn
hat sich nach langjähriger Tätigkeit als Vorstand Regio Bus der DB Regio AG entschlossen, sein Mandat zum 30. November 2017 auf eigenen Wunsch niederzulegen und das Unternehmen zu verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen und Freiräume für seine private Lebensgestaltung zu gewinnen. Der Aufsichtsrat der DB Regio AG hat ab 1. Dezember 2017
Klaus Müller als neuen Vorstand
Regio Bus
berufen. Der 52-jährige gehört bereits seit 1996 dem DB-Konzern an, arbeitete auch von 1997 bis 2004 bei DB Regio und war zuletzt Leiter der Regionalnetze bei der DB Netz AG. Müller war damit für rund ein Drittel des DB-Streckennetzes verantwortlich; in dem Bereich arbeiten rund 4.500 Mitarbeiter.
Zudem hat
Norbert Klimt
sein Mandat als Vorstand Finanzen/Controlling zum 30. November 2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt und nach vielen erfolgreichen Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei DB Regio das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu widmen. Neuer Vorstand Finanzen/Controlling wird ab 1. Dezember Harald Stumpf. Der 58 Jahre alte Betriebswirt ist seit 2004 im DB-Konzern tätig und war unter anderem Finanzvorstand bei den Personenbahnhöfen und bei der DB Netz AG.
Quelle: DB Regio