Neue Auszubildende für die BSAG

BSAG-Vorstand und Arbeitsdirektor Michael Hünig hat am vergangenen Donnerstag 28 junge Frauen und Männer begrüßt, die in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) beginnen. Insgesamt sind damit zurzeit 92 Menschen bei der BSAG in Ausbildung.  „Unser Engagement für die Ausbildung junger Menschen ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer sozialen Verantwortung in dieser Stadt“, betont Michael Hünig. „Als einer der größten Arbeitgeber in Bremen sichern wir damit aber auch langfristig unseren Nachwuchsbedarf und bauen spezialisiertes Fachwissen im Unternehmen weiter auf.“
Die große Bandbreite an Tätigkeiten zeigt, wie vielfältig die Anforderungen an die Mitarbeitenden und auch an den Nachwuchs in einem Verkehrsunternehmen wie der BSAG sind. So werden elf der neuen Mitarbeitenden in den nächsten Jahren zur Fachkraft im Fahrbetrieb ausgebildet. Am zweitgrößten ist die Gruppe der angehenden Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker, die sich während ihrer Ausbildungszeit entweder auf System- und Hochvolttechnik oder auf Nutzfahrzeugtechnik spezialisieren. Sieben Auszubildende werden diese Berufe bei der BSAG erlernen.
Weitere junge Leute bildet die BSAG ab diesem Jahr zu Konstruktions-mechanikern/-innen, Holzmechanikern/-innen, Fahrzeuglackierern/-innen, Industriekaufleuten und Kaufleuten für Büromanagement aus.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.