Elektromobilität ist nicht nur unter Autoherstellern ein bedeutendes Thema. Auch in der Stadtentwicklung spielt der Gedanke um grüne Mobilität eine immer größere Rolle. Die Stadtwerke Halle unterstützen daher den Carsharing-Anbieter teilAuto bei der Eröffnung seines neuen E-Carsharing-Angebots.
Die Fahrzeugflotte des Carsharing-Anbieters besteht zu Beginn aus drei E-Fahrzeugen mit einer Reichweite von bis zu 400 km. Damit diesen aber auch zwischen den Fahrten nicht der Strom ausgeht, unterstützen die Stadtwerke Halle das neue Carsharing-Angebot zu Beginn mit drei zentralen öffentlichen Ladesäulen. Zudem fördert die EVH den Kauf der drei Wagen mit je 500,- EUR. Diese Fördermöglichkeit steht allen EVH-Kunden zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden Sie” hier
Mit insgesamt 20 E-Ladesäulen in Halle, dem Saalekreis und Mansfeld-Südharz ist die Saalestadt E-Mobilitäts-Hauptstadt Sachsen Anhalts. „Damit ein E-Auto auch wirklich umweltfreundlich fährt, muss der Strom aus regenerativen Energiequellen kommen“, weiß SWH-Geschäftsführer Matthias Krause. „Deshalb werden unsere öffentlichen Säulen mit zertifiziertem Ökostrom versorgt.“
Die Stadtwerke Halle fördern mit dem Projekt „neogrün – Strom findet Stadt“ bereits seit 2014 den Umweltgedanken in der Stadt.