„Auch dieses Jahr können die Fahrgäste des VSB Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar wieder ihren Lieblingsbusfahrer oder ihre Lieblingsbusfahrerin wählen. Mit dem Wettbewerb VSB Busfahrer/in des Jahres will der VSB verdeutlichen, dass der Bus laut Unfallstatistik das sicherste Verkehrsmittel ist. Das liegt nicht zuletzt an den gut ausgebildeten und kompetenten Busfahrer/innen der 12 Busverkehrsunternehmen im Schwarzwald-Baar-Kreis“, so VSB Geschäftsführer Thomas J. Mager.
„Nach dem Erfolg der letztjährigen Wahl, wo die Busfahrerin Marina Holpp zur VSB Busfahrerin des Jahres 2016 gewählt wurde, können die Fahrgäste auch dieses Jahr wieder Ihren Favoriten unter allen Busfahrer/innen im VSB auswählen. Die Busfahrer/innen müssen bei ihrer täglichen Arbeit nicht nur dafür sorgen, dass ihre Fahrgäste ihr Ziel sicher erreichen, sondern auch darauf achten den Fahrplan einzuhalten – wenn dies auch in der Zeit der gefühlten „100 Baustellen“ in der Stadt Villingen-Schwenningen zeitweise schwer möglich war und manch ein Anschluss leider verpasst wurde“, so Thomas J. Mager weiter.
Ein guter Busfahrer/in bringt neben Freundlichkeit gegenüber seinen Fahrgästen auch eine Portion Gelassenheit mit und natürlich das Geschick, den schweren Bus sicher und ruhig zu chauffieren. Wer seine Sache richtig gut macht, der soll natürlich dafür auch belohnt werden und hat auf jeden Fall den Titel VSB Busfahrer/in des Jahres 2017 verdient.
Quelle: VSB