Der UITP Global Public Transport Summit ist am 17. Mai zu Ende gegangen und wagte einen umfassenden Blick in die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs. Die aktuellen Marktveränderungen standen dabei ebenso im Vordergrund wie Innovationen bei Produkten und Systemen. Auch einige Weltneuheiten wurden auf dem Summit präsentiert.
13.000 Ausstellungsbesucher
Das Thema ‘Lead the TRANSITion’ unterstrich die Notwendigkeit, den Veränderungen im Markt aktiv zu begegnen und sich der Digitalisierung und neuen Wettbewerbern jetzt zu stellen. Das Motto schien anzukommen, denn mit 2500 Teilnehmern aus über 84 Ländern bewies der Kongress erneut seine globale Anziehungskraft. Auch die Ausstellung erwies sich als Besuchermagnet. 13.000 Branchenexperten kamen in den drei Tagen nach Montréal, um die Neuheiten von 330 Firmen aus insgesamt 30 Ländern auf einer Fläche von 25.000 m² zu sehen.
Ein weiteres Highlight des Summits war die Ehrung der Gewinner der UITP Awards. Die Liste der Preisträger finden Sie hier. Die UITP freut sich bereits auf den nächsten Summit, der 2019 in Stockholm stattfinden wird.”