Daimler Nutzfahrzeug-Sparten bauen Marktposition in Brasilien weiter aus

Im 60. Jahr ihres Bestehens blickt die Daimler-Tochter Mercedes-Benz do Brasil auf eine Reihe von Erfolgen in Brasilien zurück. Trotz einer äußerst schwierigen Wirtschaftslage und rückläufigen Nutzfahrzeugmärkten in den vergangenen drei Jahren konnte Mercedes-Benz do Brasil seine Marktanteile im Truck-, Bus- und Van-Geschäft steigern.
Daimler Buses konnte die Marktführerschaft in Brasilien weiter ausbauen und erreichte einen Marktanteil von 59,3 Prozent (+5,6 %-Pte.). Mercedes-Benz Vans steigerte seinen Marktanteil ebenfalls auf 26,1 Prozent (+1,4 %-Pte.). Von Januar bis November 2016 verkaufte Daimler rund 4.800 Busse und 4.700 große und mittelgroße Vans.
 Als größter Nutzfahrzeughersteller in Lateinamerika hält Daimler weiterhin an seinem starken Engagement im brasilianischen Markt fest. Zwischen 2015 und 2018 fließen rund 400 Millionen Euro in Brasilien in ein neues Produktportfolio, Qualitätsstandards und Fertigungsprozesse. Dazu zählt auch der Bau eines modernen Testgeländes für Nutzfahrzeuge in Iracemápolis nahe São Paulo. Ab dem kommenden Jahr wird es dort auf 18 verschiedenen Strecken möglich sein, Verkehrs- und Sicherheitssituationen unter realen Bedingungen zu testen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.