Interline Bus Service betreibt eine der größten nichtstaatlichen Busflotten im Großraum Sydney und bedient hauptsächlich die wachsenden südwestlichen Vororte der Stadt. Wegen niedrigerer Gesamtbetriebskosten und der bewährten Zuverlässigkeit hat das Unternehmen jetzt 12-Meter Daewoo BS120SN City-Busse mit Allison T350R Vollautomatikgetrieben angeschafft.
Der Kauf der Daewoo-Busse stellte für das Unternehmen eine bedeutende Veränderung dar, da Interline bisher vorwiegend europäische Busse eingesetzt hat. Auf Grund des niedrigeren Gesamtpreises und der Zuverlässigkeit von Allison-Getrieben entschied sich CEO Joe Olivieri für die neuen Daewoo-Busse.
Olivieri haben die Daewoo-Busse mit Allison-Getrieben zum Beispiel in Bezug auf Fahrkomfort, reduzierten Bremsenverschleiß und Zufriedenheit der Fahrer überzeugt. Des Weiteren habe Allison mit seinem Vertriebspartner Heavy Automatics intensiv daran gearbeitet, Schaltpunkte anzupassen und die Getriebe so zu programmieren, dass sie eine verbesserte Kraftstoffwirtschaftlichkeit für die Daewoo-Busse liefern.

Die Daewoo-busse Von Interline Werden Jeden Tag Auf Strecken Mit Den Unterschiedlichsten Anforderungen Eingesetzt: Sowohl Im Start-stopp-verkehr Mit Langsamem Tempo In Dichtbesiedelten Vororten Als Auch Für Fahrten Mit Höheren Geschwindigkeiten In Ländlichen Gebieten (bild: Allison Transmission).