Mit einem Fünf-Punkte-Plan will die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) die Kommunikation mit den Anliegern über das Bauvorhaben der Straßenbahnneubaustrecke in der Wiener Straße verbessern. Hintergrund ist die zuletzt lautgewordene Kritik über die Bauarbeiten an der Kreuzung Südring.
„Die Kritik ist angekommen und teilweise auch berechtigt. Wir haben einen Maßnahmenplan entwickelt, mit dem wir das Informationsbedürfnis der Anwohner und Gewerbetreibenden rund um die Bauarbeiten stillen wollen“, verspricht MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel.
Mit insgesamt fünf Maßnahmen will das städtische Nahverkehrsunternehmen den Informationsfluss verbessern. „Dazu zählen nicht nur persönliche Gespräche mit den Gewerbetreibenden, sondern auch eine verbesserte Ausschilderung Vor-Ort und als zentrales Element ein neuer Newsletter, der regelmäßig über die aktuellen Bauzustände informiert. Die Informationen werden außerdem auf unserer Website abrufbar sein“, sagt Birgit Münster-Rendel.