Der bdo plant am 25. und 26. April 2017 seinen nächsten Bundeskongress in Berlin durchzu führen. Aber damit nicht genug: Begleitend wir die eine Bus-Fachmesse stattfinden, die von der Messe Berlin GmbH entwickelt und durchgeführt wird.
Die neue Business-Plattform BUS2BUS hat am 25. und 26. April 2017 auf dem Berliner Messegelände Premiere und soll im 2-jährigen Turnus stattfinden. . Ziel ist es, Busunternehmer mit Busherstellern, Zulieferern, Serviceanbietern und Visionären zusammen zu bringen. BUS2BUS stellt den Bus in den Mittelpunkt und präsentiert und diskutiert die Zukunft des Bus-Business.
Dabei sollen drei Impuls-Momente kombiniert werden: der etablierten bdo-Kongress, die Fachmesse und das Future Forum.
Der bdo-Kongress wird folgende Foren beinhalten:
1. ÖPNV: PBefG ein ausgewogener Ordnungsrahmen?
2. Fernlinienbus: Fragen und Antworten zur Finanzierung der Infrastruktur
3. Touristik: Zukunft des europäischen Binnenmarktes
4. Digitalisierung und Bus 4.0
Als Gäste und Eröffnungsredner werden Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sowie EU-Kommissar Günther Oettinger erwartet. In den verschiedenen Foren werden weitere renommierte Vertreter aus dem Deutschen Bundestag, den Ministerien, Verbänden und Organisationen des Verkehrsgewerbes sowie aus Forschung und Lehre einen Überblick über sämtliche branchenrelevanten Themen geben. BUS2BUS bietet Herstellern und Zulieferern zudem die Möglichkeit, neue Produkte und Modelle in einem attraktiven Rahmen zu präsentieren. Unter dem Dach "Future Forum" werden sowohl im bdo-Kongress als auch in offenen Foren in der Ausstellung aktuelle Themen diskutiert. Bei der BUS2BUS geht um die Zukunft des Wirtschaftszweiges Bus in allen Facetten.
Weitere Informationen finden Sie” hier