Das Infomobil des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) startet in neuer und frischer Aufmachung in die Saison. Direkt vor Ort im gesamten Verbundgebiet informiert der MDV ab jetzt zu allen Themen und Fragen rund um das Nahverkehrsangebot in Mitteldeutschland. Besonders Fahrgäste in Gemeinden und Regionen ohne Servicestelle oder Fahrkartenschalter erhalten so die Gelegenheit zu einer persönlichen Mobilitätsberatung und zum Fahrscheinkauf.
Das neue Fahrzeug besitzt nun eine ansprechende Beratungsecke mit Anschluss an moderne Medien und ausfahrbarer Stufe, um mehr Barrierefreiheit zu gewährleisten. Ein Solardach sorgt für ein energieeffizientes Arbeiten. Ermöglicht haben all das die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) und der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL). Dank deren Förderung kann der MDV nun sein bewegliches Serviceangebot noch besser auf die Fahrgastbedürfnisse in Mitteldeutschland ausrichten.
Das MDV-Infomobil versorgt Fahrgäste in Teilen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens mit allen Informationen zu Zug, S-Bahn, Tram und Bus. Am Infomobil können außerdem direkt Verbundtickets gekauft, ABO-Anträge ausgefüllt und abgegeben oder wertvolle Anregungen für Freizeitausflüge mit der Broschüre „Ausgeflogen und dem MDV-Magazin „Hin&Weg geholt werden. Wo sich das MDV-Infomobil befindet, erfährt man immer aktuell unter www.mdv.de/infomobil.