Am 19. April findet in Frankfurt der diesjährige Deutsche Mobilitätskongress unter dem Motto „Neue Technologien für die Mobilität von morgen“ statt.
Das enorme Innovationspotential der Branche zeigt sich beispielhaft in den Kongress-Schwerpunkten automatisiertes Fahren, moderne Fahrzeugantriebe, Verkehrsmanagement sowie barrierefreie Mobilität, Digitalisierung im ÖPNV und Fahrradmobilität. Zwei Diskussionsforen zur Ethik in der Mobilität sowie zu den aktuellen europäischen Entwicklungen runden den Kongresstag ab. Das komplette Programm des DMK 2016 finden Sie hier, die Anmeldung ist bis spätestens 18. April” möglich.
Am Vortag wird das Future Mobility Camp im House of Logistics and Mobility veranstaltet. Weitere Einzelheiten finden Sie hier.
Der Deutsche Mobilitätskongress wird veranstaltet von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG), dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und dem House of Logistics and Mobility (HOLM) in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der Technischen Universität Dresden (TU Dresden). Die Nahverkehrs-praxis unterstützt die Veranstaltung als Medienpartner.