Dem Smartphone gehört die Zukunft im ÖPNV

Mit dem Smartphone unterwegs im Nahverkehr – das ist inzwischen absolut alltäglich. Genau diese Entwicklung birgt für Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen großes Potential, insbesondere wenn es um das Thema Fahrgeldmanagement geht. 
José Luis Castrillo, Vorstand des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR), hat der Nahverkehrs-praxis Rede und Antwort gestanden, denn der VRR will die Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen: "Unser Ziel und das der Verkehrsunternehmen ist es, dem Fahrgast einen einfachen Zugang zum ÖPNV zu ermöglichen. Dazu gehört vor allem, dass er das für seine Reisewünsche passende Ticket unkompliziert und schnell erhält." Wie das genau funktionieren soll und was es mit dem ‘eTarif’ auf sich hat, lesen Sie in der Januar/Februar-Ausgabe der Nahverkehrs-praxis. 
Sie haben die Ausgabe noch nicht? Kein Problem, Sie können die Nahverkehrs-praxis einzeln oder im Abo ganz bequem hier bestellen. Lieber digital unterwegs? Die App-Ausgabe wartet schon auf Sie. Für den April haben wir übrigens ganz besondere digitale Neuerungen geplant, seien Sie gespannt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.