Am 1. Februar 2016 wird Boris Höltermann als General Manager die allgemeine Leitung von VDL Bus & Coach Deutschland übernehmen. Gleichzeitig wird Marcus Schmidt zum Betriebsleiter bestellt. In dieser Funktion wird er das Management verstärken. Boris Höltermann und Marcus Schmidt treten damit die Nachfolge von Silke Tödter an, die sich entschlossen hat, ihre Karriere außerhalb von VDL fortzusetzen.
Silke Tödter trat Ende der achtziger Jahre in die Dienste des damaligen Unternehmens Bova ein. Nach verschiedenen Funktionen innerhalb von Bova wurde sie 1998 Geschäftsführerin von Kleyn-BOVA, einem Joint Venture zwischen Bova und Kleyn Trucks für den An- und Verkauf von gebrauchten Bussen. Im April 2010 wurde sie zum General Manager VDL Bus & Coach Deutschland bestellt. Außerdem blieb sie bis März 2012 verantwortlich für die Vertriebsniederlassungen von VDL Bus Center.
Der Weggang von Silke Tödter ist für VDL der Abschied von einer ‘Busfrau’ durch und durch, die mit großer Begeisterung und Kompetenz ihre verschiedenen Teams geleitet und VDL Bus Center auf dem internationalen Markt positioniert hat. In Deutschland hat sie dem Verkauf von sowohl neuen Reisebussen als auch Bussen für den öffentlichen Personenverkehr einen deutlichen Impuls verliehen.
Boris Höltermann ist in den letzten Jahren für den Ausbau der VDL-Position auf dem ÖPNV-Markt in Deutschland verantwortlich gewesen. Als General Manager von VDL Bus & Coach Deutschland wird er jetzt auch für den Verkauf von Reise-, Mini- und Midibussen zuständig sein. Außerdem übernimmt er die allgemeine Leitung von VDL Bus & Coach Deutschland. Marcus Schmidt wird ihn in seiner neuen Funktion unterstützen.
Marcus Schmidt ist seit März 2015 als Verkaufsrepräsentant bei VDL Bus & Coach Deutschland tätig. Als Betriebsleiter wird er primär für die Bereiche After Sales und Parts verantwortlich sein.