Die TAF mobile GmbH wurde mit der Entwicklung und dem Betrieb des mobilen Ticketing Serviceangebotes "easy.GO" durch die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) beauftragt. Bis Jahresende soll in die bestehende Version der bewährten ÖPNV-App easy.GO – neben den bereits integrierten Regionen Mitteldeutscher Verkehrsverbund (MDV), Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) – als zusätzlichen Vertriebskanal der Magdeburger Verkehrsbetriebe die neue Verkehrsregion Magdeburg angebunden werden. "Wir freuen uns über die Beauftragung und darüber, dass ein weiteres Verkehrsunternehmen im Mitteldeutschen Raum seinen Kunden easy.GO zur Verfügung stellt, sagt TAF-Geschäftsführer Jörg Wagner. "Die MVB ist ein wichtiger Kunde für die Weiterentwicklung einer flächendeckenden Reisekette für Fahrgäste in Deutschland. Wir werden gezielt unsere Expertise im Bereich komplexer Software-Projekte einbringen und unsere mobile Serviceplattform durch intermodale Angebote weiter ausbauen."
Birgit Münster-Rendel, Geschäftsführerin der MVB, ergänzt: "Die Digitalisierung der Gesellschaft ist auch für unser Verkehrsunternehmen ein großes Thema. Gerade unsere Gelegenheitskunden sollen mit easy.GO in die Lage versetzt werden, direkt aus der Fahrplanauskunft eine Fahrkarte kaufen zu können. Ohne Kleingeld und Registrierung ist das ein echter Mehrwert für potentielle Fahrgäste, weil das Ticket bequem über die jeweilige Handyrechnung abgerechnet wird. Mit easy.GO erschließen wir einen neuen modernen Vertriebskanal für unser Ticketing."