Mit ihrer aktuellen Kampagne #weilwirdichlieben haben es die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation geschafft. Zusammen mit der Agentur GUD. GRÜNER UND DEUTSCHER GmbH darf sich die BVG Hoffnung auf den Preis in der Kategorie „Online-Strategie des Jahres“ machen. Ob sich der charmant-humorvolle und für ein Nahverkehrsunternehmen ungewöhnlich kritikoffene Ansatz bei Twitter, Facebook, Instagram und Co. gegen die Onlinestrategien der vier verbliebenen Konkurrenten – darunter Daimler, Opel und Robert Bosch – durchsetzt, entscheidet sich am 10. Juni 2015.
„Wir haben unsere Fahrgäste Anfang des Jahres mit Herz und Hashtag zum öffentlichen Dialog in den Sozialen Medien eingeladen“, sagte Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der BVG. „Die anfängliche Kritik haben wir sportlich genommen und gezeigt, dass wir es trotz des humorvollen Tonfalls ernst meinen mit unserer Liebeserklärung und dem Dialog auf Augenhöhe. Es freut uns sehr, dass nun auch Experten aus der Kommunikationsbranche diese Strategie würdigen“, so Nikutta weiter.
Weitere Informationen zur Kampagne #Weilwirdichlieben finden Sie hier.